Kein 7.1 surroundsound?

3 Antworten

Mach windows sonic für kopfhörer an. Das funktioniert auch mit 10€ billig Kopfhörer. Btw, 7.1 ist nur Marketing...

Was meinst du mit kein 7.1? Die Soundkarte gibt sowieso nur Stereo aus und rechnet mit Software ein wenig aufgeputschten Stereoklang daher.

Rasantrafael1
Fragesteller

Damit meine ich das ich hören kann ob links oder rechts der gegner z.b ist

xrobin94  07.08.2020, 04:12
@Rasantrafael1

Wenn du von links & von rechts kommende Geräusche wahrnehmen kannst, hast du maximal 5.1-Sound.

Btw: Du hast bei 5.1 & 7.1 Headsets nur nen vorgegaukelten Surround-Sound.

In Wahrheit ist es nur ne Stereo-Ausgabe

Hast du es mit USB oder AUX angeschlossen? Vielleicht ist ja die Buchse beschädigt, wenn ja dann versuch mal an anderen eingängen anzuschließen. Ich hatte sowas ähnliches ebenfalls, da war der Kontakt im inneren abgebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rasantrafael1
Fragesteller

Von logitech hat man eine usb soundkarte geholt wo es gleich ist, und jz höre ich wieder nur links obwohl ich nichts gemacht habe.