Keilabsatz mit 13? Was meint ihr? Habe ich richtig gehandelt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst 13 und aus meiner Klasse tragen nur ein bis zwei Personen Absätze!

An Ihrer Stelle hätte ich genau so gehandelt,allerdings ihr auch klar gemacht ,dass es eben nicht nur um Schuhe und Klamotten etc. geht ,sondern ,dass man hauptsächlich mit Charakter überzeugt. (Vor Allem bei Freunden! Ich war schon verblüfft,als ich das gelesen hatte..) Ich denke in meinem Alter achten Mädchen eben sehr darauf, besonders reif und weiblich zu wirken ,gerade um Jungs oder Freundinnen zu beeindrucken. Dabei vergessen sie jedoch meist ,dass die Reife nicht durch Äußeres ,sondern durch Inneres erscheint. Man merkt auch, dass die Mädchen wohl nicht sehr reif waren, wenn sie Ihre Tochter ausgegrenzt haben ,NUR weil sie mal nicht die passenden Schuhe getragen hat.

Also machen sie Ihrer Tochter auf jeden Fall klar ,um was es überhaupt geht! Nicht ,dass sie ihre Freunde nur noch durch Kleidung und Style beeindrucken will.

Ich hoffe ich konnte helfen!

-Paula-

Hey,

Also mit 13 kann man schon solche Schuhe anziehen. Du hast also völlig richtig gehandelt.

Ich hatte meine ersten Absatzschuhe mit 12 :) Waren aber auch nur 4,5 cm hoch und Stiefel, dnan habe ich 9cm Stiefel mit keilabsatz ( bin inzwischen 15 xD ) und für den Sommer 4,5 cm hohe Keilpumps.

Ich finde 7,5 cm schon sehr hoch fürs erste, aber wenn sie darauf laufen kann ist es okee.

Tut mir leid, aber ich denke Sie haben falsch entschieden... Zwar sollte ihre Tochter auch ein Mitspracherecht haben, was diese Themen betrifft, aber gleich Keilabsatz und vorallem NUR weil es die anderen tun? Bitte! Wenn sie vorher nie erfahrung mit solchen Schuhen gesammelt haben sollte, würde ich erstmal mit kleineren Absätzen anfangen. Ich gebe Ihnen in dem Punkt recht, dass 7,5 nicht ohne Folgen sind, vorallem in diesem Alter. Ich kann mir schlecht vorstellen das ihre Tochter mit Keilabsätzen jung's beeindruckeb möchte, auf ihre Reize aufmerkasam machen möchte ect. Nein, man nennt sowas Gruppenzwang. Egal ob ich Absätze anziehen würde oder nicht, meinen Freunden ist das doch egal, allein schon durch die Reaktion der Freunde ihrer Tochter merkt man, das diese Leute unreif sind. Ich kann mir vorstellen, das diese ,,Freunde" weder Geistlich noch Körperlich Reif sind (ich kann mir Vorstellen, die molligeren werden in der Klasse verhätschelt und nur die superdünnen sind angesagt. Was wollen die denn bitte ihrer umwelt beweise? Das sie nur aus Knochen sind, oder wie? Ernsthaft, man zieht die Schuhe an, um auf seine ,,fraulichkeit" aufmerksam zu machen, die bei den Freunden ihrer Tochter wohl kaum vorhanden ist). Wie gesagt, die Schuhe erstmal in den Schrank tun und mit kleinen Absätzen anfangen. Weniger ist mehr! Lg <3

hi! ich bin zwar schon 15, aber ich hab mir auch vor ein paar Monaten solche Keilabsatzschuhe gekauft (sonst trage ich absatzschuhe nur zum Schulball oder Theater etc.) und hab sie auch ein paar Mal in die Schule angezogen. Von dieser "coolen" Aktin wurde ich aber ganz schnell wieder geheilt, weil auf meinem Schulweg überall Kopfsteinpflaster ist und sich da eben SEHR schlecht laufen lässt (das sind so bösartige kleine steine, richtig fies!). In meiner Klasse haben auch ein paar Mädels solche Schuhe und meine Freunde sagen von der, bei der die Absätze höher als meine sind (meine sind 5 cm hoch, ihre bestimmt 7,5 oder so) dass es schon echt nuttig aussieht. Und wir sind in der 10. Klasse, das Mädchen auch noch zwei Jahr älter als ich. Ich denke sowas ist ganz witzig für ab und zu, auch schon mit 13, auch mal in die Schule weil man ein bisschen angeben kann^^, aber für jeden Tag - dafür sind wir doch echt noch zu jung. LG

Also meine Tochter ist 12 die darf das auch-nicht dauernd natürlich, da erden am Tag eh 2 mal in der Regel die Schuhe gewechselt und Absatzhöhe-ansonsten viel Barfuss. Denke so kann man das machen...

Eher in Frage stellen würde ich deine Aussage !Ich gab ihr dann ein paar Tipps wie sie am besten ihren Po betonen sollte, damit solche Schuhe auch ihre Wirkung nicht verfehlen!!! " ???????????????

Hallo, die ist 13-also ich bin wirklich ganz locker, aber ich denke so solltest du nicht unbedingt argumentiren... Beraten was cool und schick aussieht ja....aber wie man am besten (sexy) rüberkommt....vielleicht doch etwas früh, in der heutigen Zeit... sorry-ist nicht böse gemeint, aber finde ich merwürdig in der Aussage