14 cm Absätze für die Schule?(Lehrer gefragt!)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nicht mit deinem Alter! :D 64%
geht gaar nicht! 29%
Biatch. (is mir egal:D) 7%
Zufällig Lehrer - vollkommen ok!;) 0%
zufällig Leher - schleecht! ;) 0%
Ist ok :) 0%
YOLO :D 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
geht gaar nicht!

Gerade auf einem Gymnasium sollte man sich angemessen kleiden. Finde ich schon prinzipiell wichtig. Deshalb sind Absatzschuhe eigentlich eher No-Go auf der Schule. Wenn etwas besonderes ansteht ist es evtl noch okay, aber bei 14cm würde ich sagen, dass es viel zu übertrieben ist.

BaaaBeee
Fragesteller

Weißt du was auf meinem/unserem Gymnasium alles abgeht?!Die Lehrer sehen täglich minderjährige (13-17 jährige) auf der Raucherecke rauchen und tun nicht's dagegen.Es gibt sogar einen Lehrer der den Schülern die Zigaretten kauft (natürlicch wenn sie ihm das Geld dafür geben) ..selbst mir(!!!) und ich bin 13 hat er eine Zigarettenschachtel gekauft (hab sie natürlich nicht geraucht..) ..naja ..ich hätte die Frage eigentlich nicht stellen sollen,da es einfach mein Style ist und ich werde auch weiterhin immer solche Schuhe tragen!:)

Trotzdem vielen lieben dank für deine Antwort!:)

clubschalker  07.05.2013, 19:53
@BaaaBeee

Finde gut, dass du deinen Style durchsetzt. Was an eurer Schule aus deiner Sicht "abgeht" ist bei deiner Frage eher sekundär. Mag sein, dass es so ist. Umso schlimmer wäre es, wenn jemand extern kommt. Bei meiner Firma ist es zum Beispiel so, dass wir Besuche am Gymnasium abstatten um zu informieren. Wenn dann jemand mit solchen Absätzen rumläuft, ist das unvorteilhaft. Das wollte ich damit ausdrücken.

nicht mit deinem Alter! :D

Hohe Schuhe,... in dem Alter kopfschüttel

Grundsätzlich sind Hohe Schuhe für besondere Anlässe ok, aber doch nicht für so eine relativ lange Zeit wie in der Schule oder auf der Arbeit!

Das sage ich nicht einfach so, jede Antwort ist ja irgendwie begründet.

Hohe Schuhe in jungen Jahren, sind nicht nur schlecht für die Füße, sondern verursachen auch: Haltungsschäden ( X oder O-Beine ), Fußfehlstehlung und vill. sogar Hühneraugen oder auch Rückenschmerzen!

Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen und kann dir jeder halbwegs vernünftige Orthopäde bestätigen.

Aber nicht nur hohe Schuhe verursachen Haltungsschäden, sondern auch z.B. das falsche tragen von Schultaschen/-rucksäcken (wenn man sie immer am "Po trägt").

Und wenn z.B. der Fahrrad-Sattel zu niedrig eingestellt ist, verursacht auch dies Haltungsschäden.

Viele leute sind sich garnicht bewusst darüber, und wundern sich dann, wieso sie Haltungsschäden haben.

Kaum zu glauben, aber wahr!

geht gaar nicht!

Ich muss mich über deine Mutter wundern. Solche Schuhe sind nie bequem und sie versauen dir Haltung, Füße und die ganze Statik deines Skeletts. In der Schule und bei der Arbeit haben diese Dinger nichts zu suchen. Die kann man zu besonderen Gelegenheiten wie Feiern anziehen, wenn man weiß, dass man da nicht viel laufen und stehen muss, aber ganz sicher nicht im Alltag und auch nicht in deinem Alter.

nicht mit deinem Alter! :D

Ich hätte kein Problem damit, aber ich weiß nur dass es schlecht für die Füße und für den rücken ist also mach's lieber nicht , du bist ja noch ziemlich jung, verbieten kann's dir aber keiner wenn's dir gefällt und es sein Stil ist

Zieh dich an wie du es willst und nicht wie andere es wollen .