Carepaket nach Australien? Was darf ich schicken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eure Idee ist im Ansatz gut, allerdings bekommt dein Freund in Oz auch alle diese Dinge wie Spekulatius, Haribo und Kinderschokolade. Spekulatius, Lebkuchen und Co., sowie Haribo gibt es sogar bei Aldi in Australien. Kinderschokolade in den großen Supermärkten wie Woolworth, Coles und Foodland. Auf keinen Fall solltest du frische Lebensmittel wie Fleischprodukte (Wurst/Schinken), Milchprodukte (Käse/Yoghurt), Gemüse/ Obst (auch getrocknet) oder Dinge aus unbehandeltem Holz schicken. Die werden garantiert von der "quarantine" einkassiert.

Kehrpaket hat mich natürlich auch erstmal zum Schmunzeln gebracht. Und in Zusammenhang mit Deinem Freund, der für 1 Jahr nach Australien geflogen ist, klingt das auch etwas eigenartig. :-D

°

Bei den Carepaketen der Amerikaner nach dem 2ten Weltkrieg ging es ums Überleben und der Versorgung der Zivilbevölkerung.

°

Dein Freund ist in Australien, nicht hinter dem Mond! In einem Land, das den gleichen Lebensstandart hat, wie wir hier in Deutschland. Wo Du sowohl Aldi, Ikea und/oder Tschibo findest. Er erleidet keine Unterversorgung in der Ernährung. Zumal er diese Sachen in jedem großen Supermarkt kaufen kann, genauso wie viele andere Lebensmittel aus ganz Europa!

°

Und in diesem Punkt möchte ich mich auch voll und ganz dem Kommentar von peterrackow anschließen.

°

Wenn Du also Deinem Freund einen Gruß aus Deutschland schicken willst, dann bespiele eine CD oder DVD mit Grüßen und Bildern und Sprüchen von seinen Freunden in Deutschland. Da hat er mehr davon, also von jeder Schokolade, die Du ihm schicken willst.

°

Ich finde es toll, wieviel Gedanken Du Dir um Deinen Freund machst. Er kann stolz auf seine Freunde hier in Deutschland sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

In Deutschland kann ich auch Vegemite, VB und Teebaumöl kaufen, aber es ist trotzdem was anderes, wenn mir ein Freund von Australien das in einem "Care"-Paket schickt - der "cared" eben für mich - das ist doch völlig ok. Industriell verpackte Spekulatius und Lebkuchen sind kein Problem, sogar Pilze in Dosen gehen komischerweise. Wurst ist dagegen ein absolutes no no, egal ob Weißwurst, Bifi oder so eine Totschlägersalami. Auch Frankfurter in Dosen oder im Glas sind nicht.

Lachlan  27.09.2010, 09:05

Man kann die Würste zwar nicht einführen, aber man kann sie dort kaufen. :-) Und mal ganz ehrlich, die Geste mit dem Care-Paket ist zwar nett, steht aber in keinem Verhältnis zu den Kosten und dem Erfolg beim Empfänger. Der wird wahrscheinlich nur mit dem Kopf schütteln und überlegen, warum seinem Freund nichts besseres und sinnvolleres eingefallen ist.

Das Paket heißt Care-Paket. das hat nichts mit Kehren zu tun, sondern, da die Pakete nach dem 2.Weltkrieg aus den USA kamen, mit care gleich Sorgen für jemanden, zu tun.

Tonimama  22.09.2010, 22:58

Ist das nicht GRAUSAM??? Ich kanns bald nicht mehr ertragen!

Nein, leider kannst Du nichts Essbares oder Organisches schicken. Da sind sie sehr penibel.