Geschenkpaket nach Australien schicken: was darf rein?

3 Antworten

Also in mein Paket soll Folgendes rein:

Haba Puppe, Steiff bär, Haribo, Werther´s Original, Knorr Feinschmeckersuppen (Gulasch-, Spargelcreme-, Steinpilzsuppen), Dr. Oetker Grießbrei, Vollkorn Canapés originalverpackt, Kinder Überraschungsei, Schokowaffeln, Penatencreme.

Wie siehts da mit den Suppen und dem Vollkornbrot aus..darf das mit?

LG saramona

ChickPea  23.07.2015, 04:51

Sollte keine Probleme geben. Selbst die meissten Lebensmittel kannst du schicken, solange sie Industriell verpackt sind (also nix selbsgebackenes in Alufolie), wegen der Angabe von Zutaten.

Lustig ist, das alles was du auflistest auch in Australien zu bekommen ist (o.k. vielleicht bis auf das Vollkornbrot wenn man nicht grad einen deutschen Baecker um die Ecke hat)

Knorr gibt es nicht, dafuer aber Maggi.

Gut das war nicht die Frage, sorry.

Wenn du es genau nachlesen willst; http://www.agriculture.gov.au/travelling/to-australia/arriving-in-australia-declare-it

saramona
Fragesteller
@ChickPea

Vielen Dank für den Link! Das hilft mir sehr. :) Ich werde das Paket so verschicken und abwarten wieviel davon in Australien tatsächlich ankommt. Ich weiß daß man fast alles dort bekommt. Es gibt dort auch Aldi und demnächst soll Lidl eröffnen :) LG saramona

Lebensmittel sind sehr riskant! Da würde ich mal versuchen im Internet zu forschen, was da mit darf! Die Aussies sind da sehr streng mit der Einfuhr!

also Pauschal würde ich jetzt mal sagen, Waffen, Bomben und Sprengstoff

saramona
Fragesteller

Sehr witzig ;) Die Frage ist ernst gemeint!