Kdenlive Videoschnittprogram frage?

die Bilder sind als ergänznung für den Kommentar von Videogruebler

Videogruebler  16.10.2022, 20:09

Weche Standartdauer für Bilder-Clips hast Du eingestellt? 00:00:00:01 wäre zielführend.

unweiss
Fragesteller

ich nutze das Programm so wie es installiert ist. keinen plan wie man da wo was einstellen kann!

2 Antworten

Moin!

Wie kommst du denn bei 4.000 Bildern auf über 5 Stunden, wenn von Anfang an ein Zeitraffer beabsichtigt war?

Bei 4.000 Bildern und einer FPS von 25/Sec komme ich auf eine Dauer von 160 Sekunden...??! Passt irgendwie nicht...

Ich kenne dein Programm nicht, aber es sollte möglich sein, die Abspielgeschwindigkeit des Videos zu ändern...

greez

C.W.

unweiss
Fragesteller

das sind alles ca. angaben. ich hab jetzt beim schreiben nicht in den Ordner reingeschaut und die 4420 Bilder gezählt! Ich wollte EINFACH nur die Funktion haben wie ich das machen kann. Wie weit ich dann schrumpfen muss rechne ich mir selbst aus!

Das sowas geht weiß ich. Hatte mal das Prog. Magic Video Deluxe. Das hatte diese Funktion. Jetzt bleibt mir erstmal nur dieses Prog!

>Einstellungen >Einrichten >Verschiedenes >Standarddauer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unweiss
Fragesteller

Ich finde da zwar Zeitfenster aber keines hat meine mit 5h : 45min angezeigt die ich dann verkleiner könnte. Dort stehen zeiten drin wie 3min/5min/1min und so.

Und das Wort Standartdauer ist auch nicht zu lesen :-(Ich finde da zwar Zeitfenster aber keines hat meine mit 5h : 45min angezeigt die ich dann verkleiner könnte. Dort stehen zeiten drin wie 3min/5min/1min und so.

Und das Wort Standartdauer ist auch nicht zu lesen :-(

ich füge mal ein paar bilder ein wenn es geht!