kawasaki oder yamaha?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Kawasaki und Yamaha sind beides gute Hersteller, die sich qualitativ nicht viel geben. Da entscheidest in erster Linie der eigene Geschmack, da beide relativ unterschiedliche Modelle im Programm haben.

Naked Bikes haben beide in den verschiedensten Klassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

BigFloppaChung  11.09.2023, 13:29

Ich sekundiere dies!

Aber jetzt mal ganz ehrlich, yamaha

Natürlich hat jeder seinen persönlichen Geschmack und jeder schwört auf die Marke, die er selber fährt - "jeder Bauer preist die eigenen Kartoffeln...".

Aber mal von Biker zu Biker und sei überzeugt, dass ich es gut mit dir meine.

Wenn man einen PKW fährt, dann kann man sich mit vielem arrangieren und wenn die Sitzposition auch etwas unbequem ist, dann ist das bei einem PKW noch immer kein Problem, denn dann setzt man sich einfach etwas anders, ohne, dass die Fahrsicherheit darunter leidet....

Bei einem "Mopped" ist das anders, denn da muss es einfach "passen".

Die Fahrsicherheit leider darunter, wenn man nicht bequem sitzen kann, wenn man sich verkrampft, alle halbe Stunde eine Pause machen muss, weil Arme und Beine einschlafen oder der "verlängerte Rücken" nicht mehr sitzen will....

Deshalb schaffe dir bitte ein Marken-Bike an und nicht irgendein dubioses Fahrzeug.

Achte bitte dabei darauf, dass es DIR perfekt passt - Sitzposition, Handling.... - und lege dich nicht von vorneherrein auf eine Marke fest.

Wähle das Bike, was für dich am besten passt, denn nur du musst es fahren, mit ihm klarkommen und deine Fahrsicherheit hängt davon ab...

Mache bitte ausführliche Sitzproben und auch ausführliche Probefahrten, also keine Runde über den Hof....

Ich habe eine gut zweistündige Probefahrt gemacht, bevor ich mich für meine aktuelle ZX-10R entschieden habe, obwohl ich die große Schwester (ZX-10RR) von Abstimmungsfahrten in diversen Boxengassen sehr gut kenne.

Die großen Bike-Hersteller tun sich qualitativ untereinander nichts und von daher bist du gut beraten, wenn du dir das, für dich perfekt passende, Bike aussuchst.

LG👆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"