Kawasaki Ninja 250r tacho wechsel möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist eher wie der Tacho angetrieben ist. Mechanische werden über eine Tachoschnecke angetrieben, digitale greifen das Signal über die Zündung ab. Jenachdem ist es fast unmöglich den tacho zu wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
ReGyGhost
Fragesteller

Oke das muss ich mal recherchieren.

Danke

Novalis011010  30.09.2019, 18:33

Es gibt auch noch andere bei denen Magneten in die Schrauben der Bremsscheibe positioniert werden und an der Gabel ein Sensor montiert wird. Einbau quasi mehr oder weniger problemlos möglich

Kannst du natürlich machen. Die Kosten hängen vom Tacho ab, welches du haben möchtest und ob du es selbst einbaust oder eine Werkstatt...

ReGyGhost
Fragesteller

Oke danke. Denke würde es über eine Werkstatt machen mein Vater kennt einen der in einer arbeitet wäre dann natürlich billiger.

Ja, das ist erlaubt. Die Kosten hängen davon ab welchen Tacho du haben möchtest. Ich hatte mal einen um hundert Euro aufgebaut. Nach oben gibt's natürlich keine Grenzen

Woher ich das weiß:Hobby
ReGyGhost
Fragesteller

Oke danke welches Bild hattest du?

ReGyGhost
Fragesteller
@Novalis011010

Oke danke hattest du auch eine ninja 250 oder hattest du ein anderes bike?

Novalis011010  30.09.2019, 21:21
@ReGyGhost

Nein, hatte was größeres aus BJ 94 zum Fighter umgebaut. Der Tacho konnte dabei ohne Probleme montiert werden.