Kawasaki ninja zx10r Kühlwasser?

1 Antwort

Ist genügend Frostschutz drin? Das Wasser kann durch einen Riss in den Brennraum geraten und wird dann durch den Aupuff ausgeworfen. Das funktoniert aber nur in kleinen Mengen. Steht zu viel Wasser im Brennraum kann das einen sog. Wasserschlag verursachen. Auch eine defekte Kopfdichtung kann da die Ursache sein.

Solltest mal in die Werkstatt. Die können einen CO-Test am Ausgleichbehälter machen. Das ist dann meist ein sicheres Zeichen für einen entsprechenden Schaden.

Andrewolf
Fragesteller

Das Kühlwasser sinkt immer auf knapp unter minimum sobald sie dann warm wird steigt der Pegel wieder. Mir ist auch aufgefallen das die Probleme erst nach dem Anlasser Wechsel aufgetreten sind. Dort musste man auch zuerst das (Glaub ich das )Thermostat runter nehmen das man zum Anlasser hin kommt.

EddiR  17.12.2022, 08:23
@Andrewolf

Ein Pendeln in diesem Rahmen ist durchaus normal und kommt ggf von der Ausdehnung des Wassers wenn es warm wird. Wird das Wasser nicht kontinuierlich weniger, ist das unbedenklich.