Kaugummis runterschlucken?

6 Antworten

Der Durchfall kann aber auch von den Süßungsmittel kommen, bei der Mänge die sie isst

Hi 👋🏼 Wenn das mal passiert ist das inordnung, aber dauerhaft so viel davon zu essen ist ganz schlecht. Lass es lieber.

Lieben Gruß

CatHome978
Fragesteller

Sie tut das mittlerweile schon seit ca. Mitte Dezember so gut wie täglich...

Der Durchfall und Gewichtsverlust kommen ziemlich sicher vom Süßstoff, der in den meisten Kaugummis enthalten ist. Und das ist in der Menge tatsächlich nicht mehr gesund, sondern schädlich.

Es ist zwar nicht schädlich, hin und wieder Kaugummis zu schlucken, erst ab einer größeren Menge ist das nicht mehr gut. Habe aber im Netz nicht über einen Grenzwert gefunden. Aber die Freundin sollte sowieso aufhören mit der Menge Kaugummis, aus oben beschriebenen Grund.

Die rede das Kaugummi im Magen bzw. im darm kleben bleibt ist nicht ganz unbegründet. Es könnte sein das sich das Kaugummi dort fest klebt und somit Krankheiten oder ähnliches hervorbringen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mit angrenzender Wahrscheinlichkeit schädlich bei der Menge, ja.