Kauft ihr viel Lebensmittel ect. in Vorrat ein, wenn ja was, wieviel und warum?

19 Antworten

Ich habe immer einen vollen Vorratsschrank.

Vieles darin stammt von meiner Mutter, die als begeisterte Hobbygärtnerin immer irgendwas einkocht, ver-marmeladet, einfriert, dörrt, einlegt oder anderweitig haltbar macht und mir etwas von ihren Schätzen abgibt :)

Ansonsten habe ich verschiedene Sorten

  • Reis
  • Buchweizen
  • Bulgur
  • Linsen
  • Erbsen
  • Bohnen
  • Kartoffeln
  • Öle
  • Essige

im Vorrat. Aber von allem nicht allzuviel, damit es mir nicht zu alt wird. Wird immer umlaufend verbraucht und ersetzt.

CrazyOtter
Fragesteller

Danke.

Ja, ich habe immer Vorrat an verschiedenen Reis- und Getreidesorten, Hülsenfrüchte, Nüssen, indische und thailändische Gewürzpasten, eingekochte Marmeladen und Gemüse, verschiedene Öle, Vegetable Ghee, verschiedene Sorten losen Tee, Teelichter, Feuerzeuge, Toilettenpapier, Tortilla Wraps, Pizza Böden, Schampoo, Zahnpasta, Salz, Pfeffer, Zucker, Holz und Briketts zum Heizen.......

Ich brauche weder Kühlschrank noch Gefrierschrank.

CrazyOtter
Fragesteller

Danke dir.

einen gewissen Vorrat habe ich schon immer gehabt..

Ich war mal krank mit Hexenschuss und konnte eine Woche nicht raus. Gut das ich freunde und Nachbarschaft habe.

ich habe immer Nudel im Groß pack, Dosen mit Fleisch, Gemüße, Suppen da also alles was Lange Haltbar ist ohne Kühlung.

Wasser in Flaschen für 2 Wochen falls es mal zum Stromausfall kommt.

Kaffee immer 5 KG in Bohnen.

Milch 5 L

und sonst alles normal 5 KG Kartoffel, Reis und usw.

ich hamstere kein Klo Papier oder so.

Ich habe immer Vorräte zu Hause, weil ich täglich frisch koche, aber keine Zeit habe, regelmäßig einkaufen zu gehen.

Neben den üblichen Verdächtigen wie Mehl, Zucker, Nudeln etc.:

  • Milchreis und Risotto
  • Kokosmilch, H- Sahne, H- Milch und Hafermilch
  • Selbst eingemachte Tomatensauce
  • Gries und Haferflocken
  • Parmesan
  • Oliven
  • Pesto
  • Zwiebeln, Knoblauch, verschiedene Obst- und Gemüsesorten, Pilze (frisch, Gläser, TK, eingelegt)
  • Feine Leberwurst im Glas
  • Thunfisch
  • Dosenbrot (Vollkorn)
  • Kaffee, Tee, Kakao
  • Schokolade mit Meersalz und Mandeln
  • Gebäck
  • Brotaufstrich (Milka, Schmelzkäse, Orangenmarmelade)

Ja, Lebensmittel, die man einfach und schnell zubereiten kann, habe ich möglichst immer vorrätig.
=> z.B. Nudeln, Pesto/Tomatensoße, Suppeneinlage, Tomaten, Käse,...