Kauft ihr Bücher immer neu oder auch gerne gebraucht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

beides 76%
immer neu 20%
immer gebraucht 4%
ich lasse sie mir schenken 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
beides

In letzer Zeit kaufe ich mehr gebrauchte Bücher, außer es ist ein neues Buch von meinen Lieblingsautoren.

beides

Genauer gesagt: Überwiegend gebraucht

Ich bummle gerne in Bücherläden. Wenn ich ein Buch sehe, das mir gefällt, schaue ich zuerst nach, ob es das gebraucht auf Momox etc. gibt. Falls nicht, wird es neu gekauft.

beides

Mir ist beides recht. Kaufe sowohl neue als auch gebrauchte Bücher. Ausser es sind besondere Bücher, da möchte ich es gerne neu haben, weil ich weiß das der Zustand da sehr gut ist oder auch das ich es direkt haben möchte und nicht warten bis ich es irgendwann mal gebraucht finde.

immer gebraucht

Ist schon sehr lange her, dass ich mir ein neues Buch gekauft habe. Ich kaufe in Antiquariaten, auf Flohmärkten, bei booklooker, eBay und Kleinanzeigen, tausche in offenen Bücherschränken...

beides

Meistens gebraucht, selten neu, wenn ich es anders nicht bekomme. Mittlerweile habe ich aber an offenen Bücherregalen das meiste Glück, das zu bekommen, was ich gerne lesen will. Sogar Fachliteratur.