Kauft ihr bio Produkte?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Teils Teils 77%
Nur Bio 15%
Kein bio 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teils Teils

Ich achte darauf, aber möchte mich da in Zukunft steigern.

Teils Teils

Kommt darauf an, um welches Prudukt es geht! - Z. B. würde ich nie wieder Bio-Walnußkerne kaufen, - die schmeckten einfach regelrecht alt, und waren extrem trocken!

Kein bio

Meistens kein Bio, weil das unnötig verpackt wird und auch nicht so viel besser ist. Der Umweltaspekt ist zu vernachlässigen, Tierleid wird auch nicht verhindert und die meisten Siegel sind wenig aussagekräftig.

Außerdem: Was bringt mir Bio, wenns dreimal um die Welt geflogen wird? Dann lieber regional und saisonal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Teils Teils

Beim Fleisch schon, allerdings geht es darum wie die Tiere gehalten werden.

Teils Teils

Ja und das relativ oft. Vor allem Gemüse kaufe ich viel Bio und dazu direkt beim Bauern. Aber auch Hülsenfrüchte hole ich viel als bioware da diese meist günstiger sind oder gleich viel kosten wie die konventionelle Variante.