Kauft ihr billig Microsoft Office Product Keys?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich benutze kein Microsoft (sondern z.B. LibreOffice) 50%
Ja, ich habe sie mal gekauft und würde es wieder tun. 42%
Ich habe sie mal gekauft, aber das mache ich nicht mehr. 8%
Nein, ich kaufe sie nur bei Originalanbieter Microsoft ein. 0%

8 Antworten

Ja, ich habe sie mal gekauft und würde es wieder tun.

Würde ich sofort machen. Aber ich benutze privat kein Microsoft Office. LibreOffice hat alles und kann alles, was ich benötige.

Auch Windows Lizenzen selbst würde ich niemals original beim Hersteller kaufen.

Damals OpenOffice benutzt, seit dem Studium bekomme ich Microsoft Office kostenlos durch meine Uni. Hat einige coole Features, aber auch genügend Bugs. Es war fast einmal ein Fortschritt eines Berichts weg gewesen wo ich 8h dran gesessen habe..

Wenn ich aus dem Studium raus bin benutze ich wahrscheinlich einfach LibreOffice. Noch nie mehr als. 2min am Stück benutzt, aber scheint mir sehr ähnlich zu sein.

Ich benutze kein Microsoft (sondern z.B. LibreOffice)

Ich brauche Office relativ selten, da lohnt es sich nicht, eine Software zu kaufen. Zudem gibt es Microsoft Office für mein Betriebssystem gar nicht.

Ich benutze kein Microsoft (sondern z.B. LibreOffice)

M$ Office gibts auf Linux sowieso nicht. Gibt für mich also überhaupt keinen Grund für sowas Essenzielles zu bezahlen.

Naja, LibreOffice ist weitgehendst sowieso kompatibel.

Ja, ich habe sie mal gekauft und würde es wieder tun.

Ich habe schon öfter die "billige" Variante von Office gekauft (meist unter 15 €) und zu 80% ging das gut. Manchmal musste ich die Software per Telefon aktivieren, doch es ging dann letztlich doch.

Nur bei Windows 11 hat das nicht mehr geklappt. Da hatte ich Office 2016 installiert und aktiviert und ein paar Tage später war die Aktivierung nicht mehr da. Ich habe den Laptop auf Windows 10 zurückgesetzt und dann ging es wieder.

Die Originalpreise bei Microsoft sind mir zu teuer, deshalb würde ich, wenn die Möglichkeit besteht, immer wieder zu meinen bewährten Methoden greifen.