Kauft foto erhardt meine alten Objektive?

habakuk63  07.08.2022, 18:17

Was sind es denn für Objektive? Brennweite und genaue Bezeichnung.

Johnnydox
Fragesteller

Das wäre einmal das Sony SEL-85F18 85mm 1.8 und ein das sigma 18-250 3.5-6.3 os sa

2 Antworten

Hallo

das SEL85F18 hat durchaus einem Markt, rechne mal bei OVP und Restgarantie mit 50% vom Neupreis.

das Sigma 18-250 mit SA Bajonett braucht keiner das steht ewig rum.

Welche Nikon Optik ?

Ankauf als Inzahlungnahme auf einen Verkauf ist üblich. Ankauf für Cash Out eher nicht bei Massenware. Meist machen die Onlineankäufer bessere Angebote als Händler, aber diese schicken die angekauften Geräte in denn Ostblock, nach Asien oder auch nach Afrika zum checken/überholen und haben eine andere Kostenstruktur. Also kein Ladengeschäft, kein Fachpersonal zu Facharbeiterlohn und keine Steuern obendrauf.

Johnnydox
Fragesteller

Das sigma ist von der Nikon 😁 ich würde mir gerne ein samyang kaufen bzw war mein Plan die objektive da zu "verkaufen" damit ich das mit das samyang holen kann (360€) 🙂

IXXIac  07.08.2022, 22:50
@Johnnydox

Hallo

  • SA steht für Sigma Autofocus Mount bei F Mount gibt es noch Nachfrage für lange Reisezooms. Der typische Sigma DSLR Fotograf kauft Festbrennweiten oder Pro Zooms. Für die Bildqualität des 18-250 reicht eine TZ101 Prosumer
  • von der Optik gibt es 2 Versionen Sigma 18-250 mm 3.5-6.3 DC OS HSM im Vergleich mit Sigma 18-250 mm 3.5-6.3 DC Macro OS HSM (digitalkamera.de)
  • Die Erhardt Gruppe bzw UIG/Ringfoto ist bisher nicht als Occasions Spezialist bekannt
  • Fachhändler haben/leben von Stammkunden und für diese gibt es durchaus mal Leihoptiken übers Wochenende für "umsonst". Oder Eingangsprüfung neuer Optiken auf Zentrierung/Transportschäden.

Die müssen dir nix abkaufen, aber wenn die Objektive gut sind lohnt es sich dort zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR