Kauft ein Goldankauf-Laden Perlenketten an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt davon ab. Wenn einer nicht zuviel davon hat und die Qualittät gut ist, wird er sie ankaufen. Aber ich möchte hier mal etwas klarstellen. Süßwasserperlen werden fast immer, von Laien, als minderwertig hingestell. Das sind sie ganz und garnicht, seitdem ich weiß, wie die entstehen, ziehe ich sie den klassischen Perlen vor, denn die haben keine falschen Kerne wie die anderen. Ich rede hier wohl nur von echten Zuchtperlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  25.07.2012, 19:04

Danke, bin erfreut.

Süßwasserperlen sind an sich nicht viel Wert, ein Verkauf wird dir nur sehr wenig bringen

eher nein, die handeln mit Gold, nicht mit Perlen,

Gold hat einen festgelegten Preis, man brauchtr dann nur eine Waage, bei Perlen ist die Sache anders, bei Süßwasser sowieso noch mehr

Engelchen90
Fragesteller

Ok, weil sie auch dort Uhren ankaufen, Silberbesteck und sonstiges