Kaufanfrage aus dem Ausland?

9 Antworten

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld treuhänderisch eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.

Betrugsversuch der sogennanten Niegeria-Connection.

Du würdest eine Email von der angeblichen Bank erhalten, dass das Geld freigeschaltet wird, wenn Du eine Paketnummer angibst.

Paketnummer = Ware wurde verschickt
Fake-Email = es gibt kein Geld.

Lies Dir mal die sehr gute Seite eines ebay-Nuetzers zu diesem Thema durch:

http://members.ebay.de/ws2/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter

Bleib bei ebay-Kleinanzeigen am besten bei Barzahlung bei Abholung, entsprechend den Sicherheitshinweisen von ebay-Kleinanzeigen.

Finger weg!

ebay Kleinanzeigen dient eigentlich dem Sofortkauf. Sprich Ware gegen Bargeld.

Auf ausländische Kunden würde ich mich niemals einlassen. Da ist Betrug vorprogrammiert.

Bei ebay Kleinanzeigen würde ich immer nur persönlich und vor Ort die Geschäfte abwickeln! (Wie früher bei den Anzeigen in der Zeitung) +1 (die 2 kannst du weglassen) ist eine US-Telefonnummer, und du sollst es nach Australien schicken? Ganz klar ein Betrugsversuch.

Ich waere da mehr als vorsichtig und wuerde zurueckschreiben, du verkaufst nur auf Abholung und verschickst nichts. Dann duerfte sich das erledigt haben und die suchen sich einen anderen zum Betruegen.