Überweisung per Ebay

10 Antworten

ich bezahle auch immer per Überweisung, aber mit online-banking, die Kontodaten sind für dich, die mußt du ja auf den Überweisungsträger eintragen(egal, ob online oder bei der Bank) und wenn dann die Überweisung raus ist, kannst du auf Überweisung, bzw. Kaufabwicklung abschließen gehen. Du mußt ja deine Überweisung tätigen, das geht nicht automatisch. Ich hoffe, das hilft dir weiter

Das waren nur die Kontodaten, damit Du Deine Überweisung tätigen kannst. Überweisungen macht immer Deine Bank, ebay kann nicht überweisen.

Hat eBay denn die Berechtigung alle Beträge von Deinem Konto abbuchen zu können? Also ohne PIN ohne schriftliche Bestätigung?

Man oh Man

Kannst Du mir Deine Zugangsdaten geben, dann überweise ich den Betrag.

LogainAlThor
Fragesteller

Witzig was? Tut mir ja furchtbar leid, dass ich ein Noob bei eBay bin und nachfrage. Ich zitiere:"Man oh Man"...ich werde dich nicht weiter belästigen...Man oh Man

Du hast die Bankdaten des Verkäufers bekommen: Name, Kontonummer, Bank (oder IBAN und BIC). Es wurde noch nichts überwiesen.

Nun musst du den Betrag auf sein Konto bei seiner Bank überweisen.

Als Zahlungszweck wird gewöhnlich die Artikelnummer und dein eBay-Name gewünscht.

das gleiche hatte ich kürzlich auch, wenn du auf jetzt bezahlen klickst , dann wird dir die seite gezeigt vom anbieter und seine bankdaten. wenn du kein onlinebanking machen willst , schreibst du dir die daten auf und machst das ganze per überweisungsvordruck der bank. aber automatisch geht es auf keinen fall. kein sorge, sonst checke morgen deine ebayemails, bzw. nachrichten , die werden dich schon erinnern , wenn du noch nicht gezahlt hast. tschö , viel glück