Frage von eto97, 63

ebay per überweisung bezahlt und ware nicht erhalten?

Ich hab bei ebay per Überweisung bezahlt aber die Ware nicht bekommen. Die ware hat 85 Euro gekostet ich habe die Konto daten des verkäufers. Der Verkäufer hat sich kurz nach dem Kauf von ebay abgemeldet.. Was soll ich tun? Lohnt sich ein Verfahren für 85 Euro? Oder gibt es andere Wege?

Antwort
von TorDerSchatten, 38

Er hat sich nicht abgemeldet, sondern sein Account wurde von Ebay deaktiviert wegen zu vielen negativen Bewertungen bzw. eröffneten Streitfällen.

Du hast seine Adresse - erstatte Anzeige! Dein Geld bringt dir das aber nicht wieder. Das mußt du anwaltlich einfordern.

Antwort
von RuedigerKaarst, 37

Sichere alles was Du noch sichern kannst und erstatte eine Strafanzeige bei der Polizei gegen den Kontoinhaber.

Ob Du das Geld zurück erhälst ist fraglich, aber ein Versuch ist es allemal wert.

Waren die Namen vom Verkäufer und vom Kontoinhaber identisch?

Antwort
von rbeier, 30

Strafanzeige solltest Du stellen, Formulare gibt es im Internet.

Du kannst natürlich versuchen den Betrag zurück zu bekommen, aber der Aufwand lohnt sich bei der kleinen Summe nicht.

Man kann sich überlegen einen Mahnbescheid zu beantragen, geht online und ohne Anwalt, es fallen aber Gerichtskosten an.

Antwort
von JustNature, 39

Strafanzeige kannst und solltest Du auf jeden Fall stellen, das ist kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community