Datenaustausch bei eBay Kleinanzeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei ebay gehst auf Zahlen. Überweisung. Dann werden dir die Daten angezeigt.

Bei ebay kleinanzeigen sprichst das alles mit dem Verkäufer ab oder zahlst mit Käuferschutz (3-4euro) mehr.

Handle nur mit Leuten die lange angemeldet sind und gute Bewertungen haben, egal wie gut das Angebot ist

Bei den Ebay Kleinanzeigen gibt es keine Gebote und keine Versteigerung. Die Kleinanzeigen funktionieren wie ein Flohmarkt. Zahlung erfolgt üblicherweise in bar bei der Abholung vor Ort.

Ebay Kleinanzeigen ist als Plattform fuer Geld gegen Ware gedacht. Da ueberweist man nicht.

Ebay Kleinanzeigen hat im uebrigen nichts mit Ebay zu tun.

NaIchHalt09  22.04.2021, 20:43
Ebay Kleinanzeigen hat im uebrigen nichts mit Ebay zu tun.

Ähmm... doch. Ist der gleiche Konzern.

mondfaenger  22.04.2021, 20:47
@NaIchHalt09

Ebay hat verkaufstechnisch nichts mit Ebay Kleinanzeigen zu tun, völlig getrenntes Verfahren.

NaIchHalt09  22.04.2021, 20:48
@mondfaenger

Das heisst aber nichts, dass du generaliseren kannst dass die E-Kleinanzeigen nichts mit Ebay selber zu tun haben.