Frage von LottaLaubach, 73

Versehentlich zu wenig überwiesen?

Hey, ich habe bei einem Online Kauf per Überweisung bezahlt und anstatt 294,00 nur 249,00 überwiesen. Kann man jetzt einfach den Restbetrag nachträglich auch noch überweisen?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheHeckler, 38

Das sollte eigentlich funktionieren. Nimm einfach den selben Verwendungszweck. Die BuHa sollte so clever sein und die Zahlung zuordnen können. Allerdings würde ich das Unternehmen auch noch kontaktieren und nachfragen bzw. sie darüber informieren.

Antwort
von itsboring, 40

Du überweist jetzt einfach den Restbetrag und gibst bei der Überweisung auch die Rechnungsnummer an oder was auch immer der Geldempfänger dort stehen haben möchte.

Antwort
von ashley221, 42

ja natrülich kannst du das, bevor sie dir auch noch post schicken wegen dem rest überweis den rest. die sehen das ja dann, dass das fehlt und wissen bestimmt auch das es dazu gehört :) 

Antwort
von bemerkenswert, 33

Ruf dort einfach an, die sagen dir dann schon, wie es weiter geht.

Antwort
von hartmutde1948, 23

Das ist mir auch schon passiert.Unternommen hab ich nichts.Der Verein hat sich bei mir gemeldet und hat auf einen offenen Betrag hingewiesen.