Katzenuringeruch aus Schuhgummi entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt "Enzymreiniger". Damit muss man den Gegenstand gut einsprühen, sie entfernen den Geruch. Danach riecht es nicht mal mehr für Katzen nach Urin, und Katzen riechen viel besser als Menschen.

Den Reiniger bekommt man mindestens in Zooläden (also Geschäften für Tierfutter etc).

(Hast du die Schuhe in einem Geschäft gekauft? Dann dürfte das nicht vorkommen und du könntest sie umtauschen.)

Ich habe das Problem mit meinen Buffalo Classics auch und ne Freundin hatte das mit Buffalo CLD.

Ich bin fest davon überzeugt, das es kein Katzenurin ist, sondern von der Sohle selbst kommt, wenn die Sohle etwas abgenutzter ist oder man es mit dem reinigen doch übertrieben hat 🥲.

Meine haben nicht wirklich gestunken bis ich sie mit Mikrozid Tüchern (Ethanol + Propan) und Scheuermilch behandelt habe.

Ärgert mich mega, schon überlegt ob ich die Sohle Lackiere. aber unten hält das ja nicht und müffelt trotzdem. Wcht unangenehmen durch sen Geruch diese Schuhe zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest mal versuchen, die Schuhe für 14 Tage in Kaffeebohnen oder Kaffeepulver zu vergraben. Manchmal hilft das. Ich kenne es allerdings nur bei Sachen, die stark nach Zigarettenrauch rochen, weil die ehemaligen Besitzer Raucher waren. Da hat das funktioniert.

Gegen Katzenuringeruch gibt es ein paar Spezialmittel, die dafür gedacht sind, dass die Katze selbst den Geruch nicht mehr wahrnimmt und an einer bestimmten Stelle nicht mehr pinkelt. Danach könntest du mal schauen.

Stell die Schuhe mal für 24h in Essigwasser.

Wenn das nicht hilft, bleibt es wohl so.