katzentransportbox für katzenbabys?

4 Antworten

kauf zwei boxen von nrmaler größe. ich bevorzuge die boxen in die zur not auch ein kleiner hund passen würde, damit die katze beim transport etwas bewegungsfreiheit hat und nicht in eine kiste festsitzt in der sie sich kaum drehen kann

warum? katzen wachsen schnell. eine kitten-box ist in 2 bis 4 monaten zu klein für die wuschis und du darfst sie entsorgen. in einem jahr von heute an sind sie ausgewachsen und brauchen sowieso ne große box.

Kauf eine normal Größe die du auch in einem Jahr noch benutzen kannst!

Mein Rat: KUNSTSTOFF! Das macht die Reinigung nach dem ersten "Missgeschick" deutlich leichter!

Migelxx
Fragesteller

ok danke
reicht die größe

55 x 36 x 35
Repwf  19.10.2015, 15:20
@Migelxx

Für eine erwachsene definitiv! Für beide jetzt im Moment auch, aber später nicht mehr!

Ich würde für später dann eine zweite dazu kaufen, eine große wo beide reinpassen ist später mal sehr schwer zu tragen, da sind zwei einfacher ;-)

Meine fühlen sich in einer "kleineren" Box wohler, da kann man sich besser "verstecken" wenn der böse Arzt kommt. Und im Auto liegen sie eh, da stehen zu wackelig ist, u d das ist mir auch lieber!

Die kleinen Boxen kannst du übrigens wunderbar Auto ANSCHNALLEN! Nicht vergessen! Im Notfall, wenn keine Ösen vorgesehen sind, einfach durch den tragegriff, Immernoch besser wie garnicht gesichert!

Viel Spaß und gute Nerven mit den kleinen Rackern ;-) !

Kaufe 2 normal große Boxen. Die Katzen werden ja größer dann brauchst du später nicht nochmal andere Boxen kaufen. Sie sollten groß genug sein. Pro Katze eine Box. Alles andere ist Stress wenn es mal länger dauert mit der Fahrt oder beim Tierarzt  z.B.

Also für meine (4) benutze ich 2 ganz normal große boxen nicht für Kleintiere sondern schon für Katzen und kleinere Hunde