Katzenschwangerschaft---bestimmte Zeit, Alter usw.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 7 monaten werden sie schwanger.. kein problem wegen den empfangsmonaten, ist okay november oder dezember :)

Iras61
Fragesteller

Also auch wenn sie nicht gerade in diesen moment Rollig werden können sie Schwanger werden?

susky  20.11.2011, 21:35
@Iras61

nein, schwanger werden sie dan WENN sie rollig sind :D

Iras61
Fragesteller
@susky

Achso, es ging mir nur um die Zeit also ob es im November oder im Dezember gehen kann :)

Danke!

Hallo, Iras. Katzen können bereits mit 5 Monaten rollig ( geschlechtsreif ) sein und somit auch schwanger werden, wenn sich ein kater findet - was überhaupt kein Problem ist, denn die Jungs wittern das meilenweit gegen den Wind. Aber das ist zu früh, weil die Miez selbst noch ein KInd ist ( ausgewachsen ist eine Katze erst mit ca. 2 Jahren ). Bei guter Versorgung ist der Zeitpunkt eigentlich egal und es schnurz, ob es Herbst - oder Frühlingskätzl werden. Bestimmte Zeiten gibt es insofern als, dass die Miezen meist im Frühling und Herbst rollig werden, kann es aber auch sein, dass im Winter eine Rolligkeit auftritt, die dann eben zu Märzkätzeln führt, wenn sie in Dez./ Nov. war, lG.

Iras61
Fragesteller

Danke für diese Informative Antwort!

ilknau  24.11.2011, 19:39
@Iras61

Bitte schön, Iras. Dafür ist GF da, Gruß.

Auch ich habe es erlebt, dass Katzen mit 5 Monaten trächtig werden können - kannst gerne mal in meinem Katzenlexikon meine Infos zu trächtigkeit und Geburt unter http://katzenlexikon.katzenstube.de/?cat=6 nachlesen.

Für das Katzenmädel - da schließe ich mich den Vorschreibern an - ist es doch noch viel zu früh. Klar, bei meiner Punky passierte es auch (sie war zu schwach um kastriert zu werden, ihr Partner wurde es war aber am letzten Tag wohl noch aktiv).

Willst Du unbedingt Kitten? Ich frage deshalb weil es so viele ungeliebte Tiere gibt und deshalb wäre wichtrig, dass Du schon weißt wohin die Tiere kommen können und dass für jedes Tier so gesorgt wird dass es auch kastriert wird und eventuelle Arztkosten getragen werden.

Lieben Gruß von Dagmar

Iras61
Fragesteller

Das alles ist Selbstverständlich, danke für deine Info!

Katzen können sehr schnell schwanger werden wenn man sie im dezember schwängert die katze sollte so ungefähr 2-7 jahre alt sein.

sonnst kann es nur selten sein das die katze schwanger wird.

mfg

thecillerr1

Katzen sollten gar nicht schwanger werden, bitte lass sie kastrieren. Die Rolligkeit, sowie der sexual Akt UND die Geburt sind für Katzen schlimme Qualen!

Iras61
Fragesteller

Da gebe ich dir wohl recht!