Katzenpfote pilz?

1 Antwort

Hallo Unknownuser3521,

Als ich heute früh meiner Katze die krallen kürzen wollte, habe ich festgestellt, dass sie an der Pfote so eine „Hornhaut“ ähnliches Pfotenstück hat.

Katzen müssen die Krallen nicht gekürzt werden, wenn sie ausreichend an Kratzbäumen, Kratzsäulen, Kratzbrettern und Ähnlichem haben.

Die Hornhaut wird entstanden sein, weil du die Krallen recht kurz schneidest und irgendwie muss die Katze ja Grib bekommen.

Mein Rat:
Bitte lass das mit dem Krallen schneiden, dann geht auch die Hornhaut weg.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)