Katzennamen für 2 Kater?

8 Antworten

Meine Mama war da immer sehr kreativ. Sie hatte ihr Leben lang Katzen um sich und immer witzige Namen parat:

Ein Kater war rot getigert und das hat sie an die Haarfarbe des Politikers Dr. Otto Wiesheu erinnert - also bekam der Kater den Namen Dr. Otto.

Die  zwei Miezen die sie aktuell hat, sind kurz vor Weihnachten zu ihr gekommen. Die Katze hat sie Rosalie getauft, weil sie angeblich genauso wichtig schauen kann, wie die Eule in "Drei Nüsse für Aschenputtel" und als sie sich den Namen für den Kater überlegt hat, kam sie drauf, das Aschenputtels Pferd in diesem Film Nikolaus hieß. Also heißen die beiden jetzt Rosalie und Nikolaus.

Und so würde ich das machen mit den Namen für eure Miezen. Mit etwas Phantasie fällt euch da bestimmt was Passendes ein. :)

Hi,

Kater von Bekannten heißen Benson und Hedges. Die anderer Bekannter Pitty und Platsch.

Bei uns ist es meist so, dass wir das Tier eine Weile bei uns haben und in irgendeiner Situation ein Geistesblitz kommt, wie es unbedingt heißen muss.

LG

Zu mir hat man gesagt ich soll sie kennenlernen und sie nach ihren verrückten eigenschafften benennen. Danach würde mein Kater Faulpelz und meine Katze Lady heissen.

Er ist einfach nur faul auch was sein Fell angeht zu pflegen und sie ist sehr elegant wie eine Lady.

Sie heißen letztendlich aber Lilly und Leo :D

Der eine soll Schnurrbert heißen (weil Schnurrbert ein schöner Name ist und Kater natürlich schnurren)

Mfg Schnurbert

Freddy und Balou heißen meine beiden.