Frage von razorblade2412, 76

Katzenkacke, wohin damit?

Habe mir vor kurzen ein paar Katzen zugelegt bzw gerettet. Jetzt bin ich da noch sehr uninformiert. Wohin mit der katzenkacka? Und wie oft sollte ich das Katzenklo sauber machen?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 54

in nen beutel und den beutel in die mülltonne. je nach streu und nach absprache mit dem entsorger evtl biotonne. niemals ins klo, das verstopft die abflüsse

ein- bis zweimal täglich

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 23

Du solltest pro Katze ein Klo aufstellen plus eines mehr, denn viele Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen somit ein Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft.

Wenn Du ne Klumpstreu hast, dann solche ohne Puder oder sonstige Gerüche und Zutaten, denn die stinken meist noch mehr als ne gewöhnliche Klumpstreu, dann nimm mindestens 1x täglich die Klumpen raus, evtl. auch 2x und pack das in nen Müllsack und dann ab in die Mülltonne.

1x pro Woche solltest Du die komplette Streu auswechseln und die Plastikteile mit nem normalen Abwaschmittel und heissem Wasser reinigen.

So läufst Du nicht Gefahr, dass eine Katze Deine Wohnung als Klo missbraucht.

Antwort
von BrightSunrise, 27

Jetzt bin ich da noch sehr uninformiert.

Sehr schlecht, man sollte sich infomieren, bevor man sich ein Tier zulegt.

Wohin mit der katzenkacka?

In den Mülleimer oder ggf. auf den Kompost oder Biotonne (vom Streu abhängig).

Und wie oft sollte ich das Katzenklo sauber machen? 

Jeden Tag. Du brauchst übrigens im Normallfall ein Katzenklo mehr als du Katzen hast. Wenn du also zwei Katzen hast, sollten drei Katzenklos im Haus sein.

Grüße

Antwort
von MeLi2413, 36

Wenn es mehrere Katzen sind versteht sich die Häufigkeit der Katzenklossäuberung ja von alleine!
Also 2x täglich!!

In welchen Müll kommt darauf an was du für Möglichkeiten hast.. in den Gelben Sack kommt sie nicht.. also dann ehr in den Hausmüll...

Antwort
von Supergirl40, 19

In den Resttoffmüll

Antwort
von weblurch, 43

In den Hausmüll. Und ich empfehle JEDEN TAG das Klo zu säubern. Zum einen wegen dem Geruch und zum anderen sind Katzen Pussys, die gehen auch nicht auf jedes vollgeschissene Klo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten