Katzengröße-wie groß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leider kann man das nicht sagen, da Katzen, genauso wie bei uns Menschen auch, ziemlich unterschiedlich von Grösse, Statur, Gewicht, Farbe und sogar Fellbeschaffenheit ausfallen können und das sogar in einer Familie und da ich meine Katzen nicht abmesse, kann ich Dir das auch nicht in Zahlen sagen, sondern nur soviel: mein Mamikatze hat normale Grösse, ein Sohn und eine Tochter sind sehr viel kleiner und zierlicher als sie und 2 weitere Söhne sind sehr viel grösser, sowohl von der Höhe, als auch der Länge, als meine Mamikatze. Ansonsten gibt es bei Tieren keine genormten Grössen, sondern je nach Genen von Eltern und sogar Grosseltern kann da vieles mitspielen, ebenso sind unterschiedliche Katzenrassen auch unterschiedlich gross.

Hallo, Peggymaus. Der ungefähre Durchschnitt liegt bei 20 cm Schulterhöhe, was auf die meisten normalen Hauskattzen zu trifft. Aber ein Main Coon oder Norweger kann da schon 5 cm höher sein während es bei den Feld-, Wald - und Wiesenschnurrern auch mal nur 15 cm sein können. Meine Sissi hat ihre 20 cm während ihre Schwester Lilith nur besagte 15 cm auf bringt, lG.

Wie beim Menschen gibt es da keine Einheitsgröße.

Peggymaus
Fragesteller

aber gibt es da vielleicht eine ungefähre größe also das die jetzt zum beispiel was weiß ich bis zu 2 m groß werden oder so?