Welche Rasse ist die schwarz-weiß katze?

Mein Kater ♥ - (Katze, Referat)

6 Antworten

das ist eine EKH (europäisch kurzhaar), die "rasse", die man eigtl garnicht so recht als rasse zählen kann, da fast jede mischlingskatze als ekh gilt.

sogut wie jede tierheimkatze ist eine ekh :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isch_Kurzhaar

im internet gibts echt viele infos drüber, viel glück :)

palusa  15.12.2013, 17:47

doch es gibt auch "echte" ekh vom züchter mit papieren. sehr sehr selten aber es gibt sie

europäisch kurzhaar würde ich sagen. die farbe hat hier keine bedeutung, die europäisch kurzhaarkatze (hauskatze) gibt es in allen farben :-)

Farbe spielt keine Rolle.

Vermutlich "europäisch Kurzhaar" aber bei ihren Vorfahren kann durchaus auch ein Siamese dabei gewesen sein.

Der Kopfform nach würde ich sagen "Siammix" Da hatte sich im Stammbaum mal eine EKH mit einer Siam gepaart. Für mich die schönste Rasse.

Die Farbe deiner Katze hat nichts mit der Rasse zu tun. Nach dem Bild könnte Sie gut eine einfache Europäische Kurzhaarkatze sein.