Katzengröße

5 Antworten

Katzen können sehr unterschiedlich in der Grösse sein. Meine Mamikatze, hat normale Hauskatzengrösse, 2 ihrer Söhne sind richtige Riesen und einiges grösser als Mami, aber ein 3. Kater und eine Katze sind einiges kleiner und zierlicher als ihre Mami. Du siehst, sogar in einer Familie kann es unterschiedlich grosse Katzen geben.

Ansonsten wachsen sie ja noch, denn Katzen sind normalerweise mit einem Jahr ausgewachsen, allerdings wenn Maine Coon dabei ist, wachsen die auch noch nach einem Jahr etwas weiter.

Nimm Deine Katzen einfach so, wie sie sind, denn eigentlich ist es ja egal, ob ich "Riesen" oder "Zwerge" habe, liebenswert sind sie allemal.

pimpanelle
Fragesteller

Da hast du auf jeden Fall recht. Die Mama von den beiden ist auch um einges größer und die Würfe davor und danach sind auch wesentlich größer. Kann es auch sein, dass es daran liegt, dass diese draußen Leben und die Katzen sich ihrer Umgebung anpassen? Gibt es sowas?

maxi6  24.03.2012, 20:46
@pimpanelle

Wenn die Mamikatze Freigänger ist, oder sogar ausschliesslich draussen lebt, kann es daran liegen, dass ihre Babies verschiedene Väter haben, denn die Katzenmädels paaren sich durchaus auch mit mehr als einem Kater.

pimpanelle
Fragesteller
@maxi6

Meine beiden Katzenmädels sehen aus, wie eineiige Zwillinge, obwohl noch zwei weitere Katzen (1m/1w) im Wurf waren. Also wirklich unglaubloch ähnich. Ich erkenne sie beinahe nur am Charakter :-P

hallo,....es gibt Katzen die groß werden und andere die kleiner bleiben. Wie bei Menschen auch. Ich selbst habe auch so ein kleineres Fellwesen, nun schon seit 16 Jahren und würde es nie missen wollen.

Gruß,....spatzi321

Hallo, meine katze ist ca. 2 jahre alt und noch immer sehr klein und wird es auch bleiben. (ist auch eine mischlingshauskatze) Manche katzen werden größer, manche sind kleiner

Sind Katzen genormt? Ich habe immer gedacht, das ist wie bei Menschen auch.

Das ist von Katze zu Katze verschieden.L.G.