Katzengeschlecht - 12. Woche?

4 Antworten

Warum waren diese Katzen mit 12 Wichen noch nicht beim Tierarzt zur Impfung?

Dann wäre auch das Geschlecht eindeutig festgestellt.

L. G. Lilly

questionjassi
Fragesteller

Weil wir sie erst seit letzten Freitag haben und meine Mutter heute einen Termin ausmacht! Wir haben die Katzen von einem Bauernhof die impfen nie Katzen.

Übrigens: Meine Oma hat ihre Katzen nie impfen lassen und die sind nie an einer Krankheit gestorben sondern immer durch einen Unfall. Eine lebt sogar heute noch und ist 12 Jahre alt. Aber wir lassen die Katzen impfen werden aber wahrscheinlich erst nächste Woche einen Termin bekommen.

Nee, ich bin auch der Meinung es sind zwei Jungs. 😏

questionjassi
Fragesteller

Aber das sieht doch ganz anders aus und die Besitzerin die uns die Kätzchen gegeben hat, hat gesagt ein Weibchen ist dabei.

Ich hab Bettchen und Schüsseln extra alles in pink schon gekauft weil ich mich so gefreut habe...

Mal sehen was der Tierarzt sagt

myzyny04  22.05.2022, 23:57
@questionjassi

Sag uns mal was der TA gesagt hat. Aber der Kater frisst auch sicher aus einem pinken Napf. 😉😃😃🤔

questionjassi
Fragesteller
@myzyny04

Ja klar da fressen beide trotzdem raus ist ja egal.

Passt sage ich bin gespannt... meine Mutter sagt auch weiblich

questionjassi
Fragesteller

Du lagst falsch. Wir waren gerade beim Tierarzt und es sind Weibchen und Männchen.

myzyny04  30.05.2022, 18:57
@questionjassi

Glückwunsch zum Mädchen. Hätte ich nicht gedacht. 🥺 Danke für's Bescheid sagen. 😃

eindeutig männlich (Geschlechtsteile sehen aus wie ein Doppelpunkt (:))

bei weiblichen Katzen sehen sie aus wie ein Semikolon (;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
questionjassi
Fragesteller

Sieht doch links weiblich aus und die wo uns die Katzen gegeben hat meinte auch weiblich.

Liebello  21.05.2022, 18:26
@questionjassi

nein

die Katze liegt falsch rum zur Geschlechtsbestimmung

normalerweise schaut man sich das an, wenn das Kätzchen steht und hebt den Schwanz

der längliche Schlitz (Vaginaöffnung) bei weiblichen Katzen ist unter dem runden Poloch also ---> sieht aus wie ein Semikolon

bei deiner Katze ist der Eingang bzw. Ausgang eindeutig klein und rund und der Abstand zwischen Poloch und Harnausgang ist viel größer als bei weiblichen Katzen, also männlich

questionjassi
Fragesteller
@Liebello

Aber das sieht doch bei beiden unterschiedlich aus auf dem Foto.

Liebello  21.05.2022, 18:29
@questionjassi

liegt am Aufnahmewinkel

auf dem 2 Bild ist es ganz eindeutig: männlich

bei einer weiblichen Katze würde das in der Pose nie so aussehen

der Vaginaschlitz wäre viel näher am Poloch dran (woher ich das weiß: ich habe selber eine weibliche Katze)

questionjassi
Fragesteller
@Liebello

Wir haben die gleiche Pose genommen uns es sieht auch wenn man von hinten schaut wenn sie stehen bei beiden anders aus.

Bin gespannt was der Tierarzt sagt.

questionjassi
Fragesteller
@Liebello

Ja rechts ist definitiv ein Mann aber links die hat ja diesen Schlitz

Liebello  21.05.2022, 18:36
@questionjassi

nein, liegt am Aufnahmewinkel...

das Poloch unten sieht auf dem ersten Bild aus wie ein Querschlitz

die Harnröhrenöffnung oben ist klein und rund

bei einer weiblichen Katze wäre es ein langer senkrechter Schlitz und das ist es NICHT

questionjassi
Fragesteller

Du lagst falsch. Wir waren gerade beim Tierarzt und es sind Weibchen und Männchen.

Liebello  30.05.2022, 17:31
@questionjassi
Wir waren gerade beim Tierarzt und es sind Weibchen und Männchen.

ich dachte es ginge nur um EIN Kitten...

wie kann es da zwei Geschlechter haben...?

questionjassi
Fragesteller
@Liebello

Nein es sind insgesamt zwei Katzen, aber wir wussten nur bei einer das Geschlecht aber die Katze die ich hier gefragt habe ist ein Weibchen also passt es ich hatte recht.

Liebello  30.05.2022, 17:34
@questionjassi

es geht dir hier nur darum zu sagen, dass ich falsch gelegen hätte...

hör auf zu provozieren!

wahrscheinlich hast du Probleme deine Katzen überhaupt auseinander zu halten...

questionjassi
Fragesteller
@Liebello

Was proviziere ich?

Das auf dem Foto links ist das Weibchen zu 100% das hat gerade der Doktor gesagt, das rechts das Männchen

questionjassi
Fragesteller
@Liebello

Was laberst du für eine scheiße!? Das sind beide Katzen auf den Fotos. Der Doktor hat gerade gesagt Weibchen und Männchen also laber keinen scheiß

Liebello  30.05.2022, 17:41
@questionjassi

sorry, ich dachte es wäre zweimal dasselbe Kätzchen, weil du nichts von zwei verschiedenen Katzen geschrieben hast...

rechts ist eindeutig männlich...

und sei nicht so kackunhöflich!

questionjassi
Fragesteller
@Liebello

Was bin ich unhöflich? Du bis unhöflich, der Doktor weiß es besser als du.

Ihr alle hier habt behauptet dass das 2 Männchen wären ist jetzt aber definitiv falsch der Doktor hat mir jetzt bestätigt dass es ein Weibchen und Männchen ist

Liebello  30.05.2022, 17:44
@questionjassi

wie gesagt... ICH dachte es geht hier nur um EIN Kätzchen...

weil du nirgendwo geschrieben hast, dass es ZWEI sind...

da es auf dem rechten Bild EINDEUTIG MÄNNLICH ist, war ich zurecht davon ausgegangen, dass das Kätzchen auf dem linken Bild ebenfalls männlich ist, da ich dachte es ginge hier nur um EINE Katze und deshalb müsse es am Aufnahmewinkel der Geschlechtsteile liegen...

drück dich das nächste Mal genauer aus und kack mich nicht so blöd an...

Danke

questionjassi
Fragesteller
@Liebello

Du kackst mich hier blöd an merkst du das nicht. Habe ja oben geschrieben links weibliche rechts männlich.

Ich sehe 2 mal männlich, auch wenn die Perspektive nicht optimal ist.

questionjassi
Fragesteller

Aber das sieht beim anderen doch ganz anders aus und die Frau die uns die Kätzchen gegeben hat hat gesagt es wäre ein Weibchen dabei.