Katzenbiss sollte ich zum arzt?

3 Antworten

Warte erst mal ab, wenn es sich nicht bessert und sich entzündet etc. dann solltest du zum Arzt gehen.

LG

Eigentlich direkt zum Arzt, da es eine Katze war, die du nicht kennst. Wenn du wartest bis es sich entzündet, kann es sein dass du eine Blutvergiftung riskierst oder das infiziertes Gewebe an deiner Hand rausgeschnitten werden muss. Wer weiß welche Krankheiten die Katze übertragen könnte, zb. Tollwut

An sich Katzen Bisse entzünden sich gerne.

Erstmal beobachten, wenn dann schwellung etc. Kommt dann zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung