Katzenart?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wahrscheinlich eine EHK (Europäische Hauskatze). So werden alle Katzen bezeichnet, die keiner bestimmten Rasse angehören und eben einfach eine "normale" Hauskatze sind. Hierbei gibt es alle Färbungen.

Bitte aber nicht mit der EKH verwechseln! Die EKH (Europäisch Kurzhaar) ist eine gezüchtete Veredlung der EHK. Im Grunde handelt es sich aber um eine sehr ähnliche Katzen.

Ich habe gesehen, dass einige Snowshoe geschrieben haben. Hierbei kann ich deutlich verneinen. Es ist auf jeden Fall keine!

Auf jeden Fall ein hübsches Kätzchen :))

Liebe Grüße von Fliederfeder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

Würde auch sagen, entweder Snowshoe oder Einmal-quer-durchs-Dorf-Katze. Würde sogar fast auf letzteres tippen, da die Snowshoe normalerweise die blauen Augen von der Siam haben. Sie ist auf jeden Fall sehr hübsch.

Wahrscheinlich ein Mischling, oder Snowshoe. Bin mir aber nicht sicher.

Sieht für mich nach einer EKH aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

urlifri  21.08.2023, 15:26

Nein das ist eher eine EHK

EKH, sprich Hauskatz-Promenadenmischung...