Katzenallergie Eier?

3 Antworten

Katzen und Hühner leben schon lange in einer Koexistenz, also spricht nichts dagegen.

Es ist nicht nötig, das eine Katze jemals ein Huhn gesehen hat oder umgekehrt, man sperrt die Tiere selbstverständlich nicht zusammen.

Es wird ein Bestandteil des Hühnereiweißes ins Katzenfutter getan um die Produktion von Allergenen zu reduzieren. Das ist keine Studie, sondern dieses Spezialfutter ist bereits real auf dem Markt.
Leider gibt es das bislang nur als Trockenfutter - was wiederum nicht zuträglich für die Gesundheit der Katze ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn man sie speert, wirds Schaschlik.

Ich staune, dass die Katze nicht mit den Eiern spielt oder hinter den Hühnerfedern her jagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung