Katzen zusammenführen?

2 Antworten

Hallo und guten Abend Avatar811,

Katzen zusammenführen? hat wer tipps

Ja, hier meine Tipps:

bitte die Katzen sanft und umsichtig zusammenführen.

Bitte die Katzen nur assistiert aufeinander treffen lassen.

Katzen zusammenführen auf die sanfte Art https://leben-mit-katze.de/eine-neue-katze-zieht-ein/

Anleitung: Wie man Katzen-Streit schlichtet Teil 2 - Extremfälle & Zusammenführung mit neuer Katze Wie man eine stressfreie Vergesellschaftung mit einer neuen Katze macht.
https://www.youtube.com/watch?v=JKlRlYfRUaU

Ein Zufüttern von Royal Canin Calm Katze ist eine gute Möglichkeit, innere Entspannung bei den Katzen zu erreichen.

Ansonsten möchte ich dir Felisept Pheromonstecker Katze als äußere Unterstützung vorschlagen. Auch das beruhigt und schafft einen Wohlfühlduft in der Umgebung.

Nimm zudem ein von dir getragenes Shirt, oder anderes intensiv riechendes Kleidungsstück, und rubble sanft damit erst die eine und dann die anderen Katze ab. So stellst du "Rudelduft" her. Auch das mache mehrfach, so oft du möchtest mit allen Katzen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Einfach ausprobieren ob die sich verstehen. Hatte auch ein Kater der 2 war und dann ein neuen bekommen. Der 2 jährige hatte dann sowas wie die Vater Rolle übernommen