Katzen zusammenführen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fauchen und knurren ist normal. Eindringling. Lass den Tieren Zeit und begeh nicht den Fehler,die neue Katze immer zu beschützen. Lass den Dingen ihren Lauf. Ich habe da nie viel trara gemacht,war Pflegestelle und da mussten die Tiere sich arrangieren.

Meine Empfehlung:

Katzen bitte wieder räumlich trennen und das auch erst einmal beibehalten, die nächsten Tage.

Lesetipp:

Katzen zusammenführen auf die sanfte Art https://leben-mit-katze.de/eine-neue-katze-zieht-ein/

Anschau Tipps: katze vergesellschaftung videos

Vor 3 Tagen war deine Katze noch rollig, miaute "... Aber vorallem nachts oder früh morgen miaut sie sehr laut und viel. Wie kann ich sie beruhigen? ..." https://www.gutefrage.net/frage/katze-rollig-wie-beruhigen Nun bekommt eine geschlechtsreife, hormonell gestresste Katze ein 3 Monate altes Kitten in ihr Revier gesetzt.

Nach meinem Empfinden ist die Antwort auf deine jetzige Frage in deinen drei Beiträgen bereits enthalten. (und hatten auch gestern bereits ausführlich darüber geschrieben)

Alles Gute von mir.

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katzenjunges, Hauskatze, Zusammenführung)

Vor dem Internet habe ich die beiden Katzen einfach zusammengelassen und kurz darauf war alles in Ordnung!