Katzen zeichnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte dir hier mal diese Seite fotografieren, vlt hilft das?

Bild zum Beitrag

 - (Katze, zeichnen)

Ja, habe ich. :-)

Druck dir ein Graustufen-Foto mit der Katze aus, die du zeichnen möchtest. Idealerweise natürlich eure eigene Katze.

Übertrage die Umrisse des Fotos mit Kohlepapier aus das Zeichenpapier. Ideal wäre "Saral-Übertragungsfolie", aber die ist ziemlich teuer. Ersatzweise geht auch Kohlepapier, aber nur ganz leicht andrücken, sonst sieht man die Linien im fertigen Bild.

Nun versuchst du, die Graustufen des Fotos mit einem Bleistift zu kopieren. Am besten geht das mit einem weichen Bleistift (8B). Außerdem brauchst du einen Papierwischer.

Mit den Augen anfangen, dann die Nase, das Maul und die Ohren. Fell zeichnet man, indem man flächig hellgrau grundiert und anschließend die Fellhaare zeichnet bzw. mit einem Radierer hell ausradiert.

Das Ergebnis könnte zB so aussehen:

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Katze, zeichnen)

Hier noch eine die sitzt

Bild zum Beitrag

 - (Katze, zeichnen)

Morgentau83
Fragesteller

Das ist lieb , danke sehr 😊