Katzen Periode

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei katzen funktioniert das so dass der deckakt selbst sehr schmerzhaft ist. liegt darand ass der kater stacheln am besten stück hat. durch die schmerzen wird der eisprung erst ausgelöst. durch diese mechanik entfällt die notwendigkeit einer blutung, die bei uns auftritt wenn ein ei nicht befruchtet wurde... nein katzen bluten nicht.

aber rolligsein ist stress für alle beteiligten, auch für die katze. und ungedeckte rolligkeiten können zu späßen wie gebärmutterentzündungen, zysten und dauerrolligkeit führen. du solltest deine katze unbedingt kastrieren..

dass deine katze niemals kontakt zu anderen katzen ahben darf ist für ein soziales wesen wie eine katze höchste bedauerlich :( es wäre schön wenn sich daran noch was ändern würde. katzen leben überhaupt nicht gern allein..

Katzen bekommen Ihren Eisprung erst, wenn sie befruchtet wurden, daher haben sie keine Regelblutung...

die Katze wird keinen Kontakt zu anderen Katzen haben,>

Das ist aber ein sehr traurig Katzenleben, Katzen sind keine Einzelgänger...

Bitte lies dir dieses hier mal durch:

"Was ganz, ganz schrecklich ist, ist ein einzeln gehaltenes Katzenbaby. Das ist mit das Schlimmste, was man einer Katze antun kann. Steigerungsfähig ist das nur noch, wenn das Katzenbaby viel zu jung, also vor dem Alter von mindestens 12 Wochen von der Mutter getrennt wurde.

Katzen sind soziale Wesen, sie brauchen die Gesellschaft einer zweiten Katze. Bitte: niemals ein einzelnes Kitten anschaffen. Diese Katzen werden zu Soziopathen, sie entwickeln Psychomacken wie Unsauberkeit, Zerstörungswut, Aggressionen oder sie resignieren einfach und führen ein ruhiges, aber unglückliches Leben. Ein Mensch, und wenn er sich noch so gut und so viel um das Kitten kümmert, kann niemals (!) die Gesellschaft eines zweiten Kittens ersetzen. Artspezifisches Sozialverhalten ist nicht ersetzbar. "

Quelle: http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Katzen-Anf%C3%A4nger

Unter diesem Link findest Du auch viele weitere gute Infos für Katzenanfänger!

Und sie solte auf jeden Fall kastriert werden, Rolligkeit ist kein Vergnügen für Katzen und kann auch das Entstehen von bösartigen Gesäuge- und Gebärmuttertumoren begünstigen.

Hahaha :D Sorry dass ich lache, aber eine Katze mit einer Periode? Nein sie haben keine Blutung, sie sind einfach rollig. Kastrieren würde ich sie trotzdem.

MosqitoKiller  04.05.2013, 20:28

Was ist daran lustig, Hunde haben sie doch auch?