Katzen kotzen nur?

3 Antworten

Vielleicht liegt es am Trinken. Milch etwa?

Es kann aber auch an der Menge liegen, die sie auf einmal runterschlingen müssen, weil zu selten gefüttert wird und der Hunger riesig ist. Dann läuft der Magen über.

Versuche es mal, mit 5 Mahlzeiten. Manchmal sind auch zu viele Haare im Magen. Die machen ihn kleiner und wollen raus.

Die Masse muss untersucht werden.

Es würde mich freuen, zu hören, was geholfen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Es ist sehr gut möglich, dass genau dieser Billigfraß die Hauptursache darstellt. Weniger als zehn Prozent Fleischanteil; der Rest Suchtmittel und Füllstoffe, die im Magen einer Katze nichts zu suchen haben.

Schöne Bilder in der Werbung verführen natürlich, aber real gesehen tut man den Tieren keinen Gefallen. Kauf etwas mit einem Fleischanteil von deutlich mehr als 60% und lass Dich überraschen, wie sich das ändert. Sie übergeben sich deutlich weniger, das Fell wird seidiger, sie stinken weniger aus dem Maul und sie leben auch gerne mal länger.

Und Milch ist nur für kleine Katzen verträglich; solltest Du die auch mit einem Jahr noch verabreichen, ist das auch keine gute Idee. Regenwasser wäre die beste Flüssigkeit, aber Leitungswasser ist auch akzeptabel.

FataMorgana2010  16.11.2023, 19:35

Und auch der Inhalt des Klos wird weniger und stinkt deutlich weniger. Von gutem Futter, dass die Katze gut verwerten kann, kommt am anderen Ende auch deutlich weniger raus.

sumpfbub  16.11.2023, 19:44
@FataMorgana2010

Da möchte ich noch ergänzen: Das Futter kostet zwar mehr, aber da die Katzen schneller satt werden, ist das nicht mehr sonderlich viel.

Vlt. fressen sie zu viel und zu schnell?

Oder die zwei sind Krank

Bei sowas immer zum Tierarzt und nicht hier auf Antworten warten. Es kann keiner eine Ferndiagnose stellen