Katzen Ausfluss riecht nach Essig?

2 Antworten

Kann dir leider nicht sagen, was das sein könnte.. Aber es hört sich nicht gut an! Ruf am besten gleich beim Tierarzt an und frage nach! Es gibt Tierkliniken die Sonntags geöffnet haben und viele Tierärzte haben eine Notfallnummer bzw Notdienst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Wenn es vom Hinterteil kam, kann es Analdrüsensekret sein. Das stinkt wirklich eklig und sieht ein wenig wie Schokolade aus.

hannoverliebt03
Fragesteller

Ja, der Po hat tatsächlich gerochen. Wodurch kommt das denn? Ist das gefährlich?

verreisterNutzer  18.04.2021, 17:09
@hannoverliebt03

Eine Katze hat links und rechts vom Anus Analdrüsen. Von dem darin enthaltenen stinkenden Zeug kommt normalerweise nur beim Koten ein paar Tröpfchen heraus, aber manche Katzen - und dazu zählt auch meine - versprühen es schon mal in rauen Mengen, wenn sie sehr aufgeregt sind und dabei über den hinteren Rücken gestreichelt werden.