Katzen arrogant?

13 Antworten

Hallo, PedoBurkii57. Natürlich kann man Katzen zufrieden stellen - aber nur, wenn man ordentliches Dienstpersonal ist und nicht etwa, wie es bei Hunden klappt, das Herrchen raus kehrt. Sie SIND der Boss und erziehen dich. Am besten läuft es unter dem Motto gegenseitige Rücksichtnahme. Meine Lilith kommt zum Beispiel NUR, wenn sie gestreichelt werden will. Sie einfach greifen, auf den Schoß nehmen und streicheln ist nicht - ist bei mir aber nicht Arroganz sondern einfach ihr Wille. Bei Dame Hakku ist es auch nicht möglich, sie einfach mal so hoch zu nehmen, denn sie ist durch die Kinder der Vorbesitzerin regelrecht traumatisiert, weil die sie immer als Kleinkatze durch die Gegend zerrten. :- ) das hat echt mit Charakter zu tun. All diese Eigenheiten lernt man im Zusammenleben mit den seidigen Pelzchen und schätzt endlich auch deren Individualismus, lG.

PedoBurkii57
Fragesteller

Beste Antwort hier glaub ich danke dir :)

Ich werde bald eine Katze bekommen deshalb die Frage :)

Danke dir :

Katzen haben ihren eigenen Charakter. Das muss man wissen. Sie sind nicht arrogant. Sie sind aber nicht so treu"doof" wie ein Hund. Sie machen nicht einfach mal eben Sitz um dann ihr Leckerli zu bekommen. Die überlegen sich schon, was sie davon haben und warum sie das machen sollen. Katzen haben Köpfchen und einen ausgeprägten Charakter.

Hathor  22.07.2012, 00:32

Und Humor haben sie auch! Meiner versteckt sifch immer in dunklen Ecken und wartet bis man im Halbschlaf an ihm vorbei kommt. DAnn macht er einen 1 meter Satz in die Luft und du denkst dir nur: Wtf, ein Ninja!!!

Also Katzen sind echt eigen^^ Aber man hat seine Freude daran :D

Hathor  22.07.2012, 00:34
@PedoBurkii57

Ja das musst du dir mal bildlich vorstellen: 6 Kilo Kater springen 1 Meter in die Höhe, Vorderpfoten in Boxstellung und ausgestreckt!

Nein, stimmt absolut nicht. Katzen haben ihren eigenen Charakter und tun nichts auf Befehl, wie z.B. ein Hund. Man kann Katzen zwar bis zu einem gewissen Grad erziehen, aber ob sie auch darauf hören, ist ne andere Sache. Arroganz ist eine Eigenschaft des Menschen und nicht der Katze.

Katzen denken auch nicht, sie seien der Boss, verstehen es aber auf eine unnachahmliche Art, ihren Willen durchzusetzen, indem sie uns durch Schmeicheln, Schreien, Gurren und natürlich Schnurren um den Finger wickeln. Also sind sie schon irgendwie der Boss, denn schlussendlich bekommen sie doch meistens ihren Willen durchgesetzt.

Bei meiner Katze ist es jedenfalls so... ;)

Weshalb sollten Katzen nie zufrieden sein? Interpretier da doch nicht mehr rein, als da ist! Wenn die es gemütlich haben, vollgefressen und ausgepowert sind die durchaus zufrieden und glücklich, und teilen das Glück noch gerne mit ihrem Menschen. Nun ja, dass sie glauben, dass sie der Boss sind.... ist teilweise Erziehungssache. Wenn die ach so süßen kuscheligen Katzen anfangs alles zu Füssen gelegt bekommen, muss man sich nicht wundern, dass wenn sie groß sind, das gleiche verlangen. Außerdem sind sie was Fressen angeht wählerisch.

Allerdings sind, wenn man Hund und Katze vergleicht auch sehr große Unterschiede bemerkbar: Hunde sind eher treudoof, Katzen eigenwillig. Hunde freuen sich über ihre Routine (Fressen, Gassigehen,....), Katzen mögen zwar auch ihre Routine, aber bringen es nicht so sehr zum Ausdruck.

PedoBurkii57
Fragesteller

Danke fuer deine antwort aber wenn ich jetz ehrlich sein sollte fuehl ich mich beleidigt xDD

Bin halt so einer der sich schnell beleidigt fuehlt O.o

Aber die Antwort war sehr schoen

PedoBurkii57
Fragesteller
@akamee

Interpretier da doch nicht mehr rein, als da ist!

Ich weis das ist nichts Aber ich weis auch nicht warum bin halt so :D

Aber egal danke fuer deine Antwort :)

ilknau  22.07.2012, 01:45
@PedoBurkii57

Grins, PedoBurkii57. Laß dich ja nicht voin dem Link, so witzig wie er sein soll, ins Bockshorn jagen. Mit den Taschentigern kann man sehr wohl Kompromisse eingehen. Aber vllt. wäre ja die Seite www.mycathates-you.com ein Lacher für dich - ist aber amerikanisch.