Katzen Alter?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

0-20 oder mehr 81%
Kommt darauf an 19%
Weiß ich nicht genau 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
0-20 oder mehr

Die Katze meines damaligen Vermieters war bereits über 20 Jahre alt. Hatte leichte Probleme mein niedriges Sofa hochzuklettern, war endlos verschmust, und hatte sehr spitze Zähne :D

Ansonsten hör ich immer mal wieder von anderen Leuten "X aus meiner Familie hat/ hatte eine Katze die soundso alt ist/ wurde".

Der letzte Kater der Nachbarin meiner Eltern war auch bereits über 20 Jahre alt als er starb (natürliche Todesursache)

Mein Kater ist aktuell fast 13einhalb Jahre alt. Seine Schwester (gleicher Wurf) wurde immerhin 12 Jahre alt.

Wie alt eine Katze letztlich wird, hängt ab von der Rasse, den Haltungsbedingungen, dem allgemeinen Gesundheitszustand.

Kommt darauf an

Katzen die Freigänger sind leben ca. 8-11 Jahre (Durchschnitt, natürlich gibt es Ausnahmen). Katzen die nur in der Wohnung leben können sogar 16 und älter werden.

Habe aber selber einen Freigänger Kater der 12 ist.

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
NoLies  17.01.2024, 08:33
Katzen die Freigänger sind leben ca. 8-11 Jahre

Was für ein Unfug. Unsere sind jetzt fast 15. Nachbarskatzen waren 20 und 18 als sie gestorben sind.

Wolkefragtnach  17.01.2024, 08:35
@NoLies

Laut Google ist das der Durchschnitt, dadurch das so viele in jungen Jahren überfahren werden. Natürlich werden viele auch älter. Mein Kater ist ja auch über den Durchschnitt.

NoLies  17.01.2024, 08:40
@Wolkefragtnach

Auch der „durschnitt“ ist völliger Unfug. Google hat halt auch viele unseriöse Quellen, da sollte man schon aufpassen, woher die Info kommt.

0-20 oder mehr

Meine Samtpfote wird Anfang März 19...

0-20 oder mehr

Meine älteste Katze musste mit 22 Jahren eingeschläfert werden. Sie war in der Tierarztpraxis die älteste Katze, die dort in Behandlung war.

0-20 oder mehr

Das ist ganz individuell wie bei Menschen auch. Die einen werden älter, die andere nicht so alt. Wir hatten mal eine Katze, die war etwas über 20 als sie gestorben ist. Das ist aber schon echt alt. Dafür hatte ich auch mal eine Katze, die ist nur 4 geworden.