Katzen 3 Wochen alleine?

4 Antworten

Also einmal am Tag ist schon etwas knapp. Alleine die Toiletten müssen morgens und Abends sauber gemacht werden, anonsten besteht die Gefahr dass sie dir sonst sowohin machen, wenn ihnen die Toiletten zu schmutzig werden, Katzen sind sehr reinlich und wenn ihnen das zu schmutzig wird, muss eventuell der Teppich oder die Wohnzimmerecke drann glauben.

Beim Katzensitten brauch man nicht nur jemanden zum Füttern, wobei auch einmal am Tag Nassfutter nicht sonderlich gut klingt, denn ich nehmen mal an der Futterautomat enthält Trockenfutter und dass ist nicht gerade Optimal für Katzen und kann auf dauer zu Nierenbeschwerden und anderen Problemen führen.
Ein Katzensitter bzw. jemand der auf die Katzen aufpasst sollte schon 3x am Tag kommen um firsches Futter hin zustellen, Wassernapf einmal am Tag neu machen, Toiletten morgens und Abends säubern, die Katzen beschäftigen und etwas streicheln, wenn bedarf ist. (Einige Katzen sind ja nicht so die Schmuser.)
Zudem solltet du noch Regeln wie das mit Tierarztkosten aussieht, falls mal was passiert. Unfälle und Krankheiten können immer auftreten und dass muss vor del Urlaub geklärt werden.
Muss deine Nachbarin das Geld auslegen und bekommt es von dir zurück? Überweist du direkt an den Tierarzt?

Wenn du keine Freigäner hast, brauchst du auf jedenfall Jemanden der sich am Tag zumindest etwas mit ihnen befass.

Also 3 Wochen lang würde ich das den Katzen nicht zumuten. Es reicht doch nicht wenn einmal am Tag jemand kommt ? Man muss sich auch mit den Tieren beschäftigen.

Die werden dich in 3 Wochen nicht vergessen. Katzen kommen auch gut alleine klar zumindest wenn sie zu zweit sind. Vlt kann die Nachbarin ja immernoch ein wenig bleiben und mit ihnen spielen und streicheln.

Die Nachbarin sollte zweimal täglich kommen, ihnen Futter geben und sie auch streicheln dürfen.

Die Katzen werden keine Depressionen haben sondern eher weggelaufen sein. Sie suchen sich ein neues Herrchen, wenn du Pech hast.