katzen?

3 Antworten

Hallo und guten Abend lisaaaamueller,

wie kann ich ihr helfen (vllt auch tierarzt?)

Bitte heute (noch), oder morgen beim zuständigen Tierheim anrufen und eine kranke Streunerkatze melden.

Bitte auch beim Tierheim nachfragen wie du dich am Besten weiterhin verhalten kannst (Stichwort: Anfütterung fürs Einfangen mit Lebendfalle u.v.m).

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Mit Kamillentee auswaschen...ist ein wenig entzündungshemmend. Zum Tierarzt wäre natürlich auch gut, aber meist nicht gratis. "Vier Pfoten" wäre gratis.

lisaaaamueller
Fragesteller

Vielen Dank😊 ich hab die augen schon öfter mit wasser ausgewaschen. jedoch hat er dann immer gezittert

DaLiLeoMishu  01.03.2024, 21:39
@lisaaaamueller

Zittert sie vor Angst, oder Schmerzen?
Wenn du sie in eine Transportbox packen kannst, dann nimm sie und bringe sie bitte heute noch ins Tierheim! Denn alleine rumdoktern könnte die Zeit unnötig verlängern, wo sie leidet.

Wenn die Katze zutraulich ist, dann kennt sie Menschen und hat wahrscheinlich auch einen Besitzer (der sich offensichtlich nicht um sie kümmert).

Du kannst sie einfach zum nächsten Tierheim bringen

Oder dort anrufen, dass jemand vorbei kommen soll mit einer Box, falls niemand fahren kann.

Dort wird sie medizinisch versorgt und es wird nach dem Besitzer gesucht, falls sie gechippt oder tätowiert sein sollte.