Katze zuckt was tun?

6 Antworten

Kann auch einfach sein, dass sie etwas Träumt und deswegen zuckt. Das machen meine Katzen auch öfter.

Ist bei meiner auch hin und wieder so. Haben wir nicht selbst auch manchmal solche Zuckungen.

Meine beiden zucken auch öfter mal im Schlaf, das ist völlig normal
Die träumen einfach nur etwas
Aber du solltest eventuell in Erwägung ziehen, die Pflanze los zu werden
Verschenken oder unzugänglich für die Katze machen

Iclal1507
Fragesteller

Sie zuckt aber auch wenn sie nicht schläft also auch wenn sie sich nur hinlegt

Dejarta  06.01.2023, 23:52
@Iclal1507

Dann geh zum TA wenn du dir unsicher bist. Ferndiagnosen sind immer noch nicht möglich

Wenn ich bedenken bei meiner Katze habe geh ich sofort dahin, statt fremde zu fragen ob das besorgniserregend ist

Wenn sie nur während des Schlafens zuckt träumt sie wahrscheinlich. Wenn sie auch wenn sie wach ist zuckt würde ich mit ihr beim Tierarzt vorbeischauen. Außerdem solltest du die Pflanze abgeben.

Vielleicht träumt sie auch nur.

Stell aber die Pflanze auf jeden Fall weg! Guck ob du noch mehr hast die für Katzen giftig sind und dann auch außer Reichweite damit.