Katze zittert beim streicheln.

4 Antworten

Hallo,das kann man so halt schwer sagen. Katzen lassen einen ja oft nicht merken,wenn ihnen was fehlt. Ich habe von einem Fall gehört,da war scheinbar alles soweit ok,nur beim Fressen hat die Katze immer so gezittert. Man ist zum Tierarzt und sie hatte Krebs. Nun will ja keiner hoffen daß Deine Katze auch sowas haben könnte,aber ich würde das mal einige Tage beobachten und dann zum Tierarzt,wenn es nicht besser wird!

Wenns ein leichtes Zittern war, kann das auch vom Schnurren kommen. Versuch mal am Hals zu fuehlen ob sie da vibriert. Wenn ja dann ist dass Schnurren. Wenn nicht, gib Ihr was zu trinken und zu fressen, einfach ans Schnauzchen halten. Lass sie dann erstmal richtig ausschlafen. Wenn auch dass nicht hilft, hat sie Angst oder auch Schmerzen. Versuche herauszufinden wovor sie Angst hat, wenn dir dass nicht gelingt, geh zum Tierarzt. Lg Alexa.

Alles, was nicht normal ist, gibt zunächst einmal Anlass zur Sorge. Wenn sie noch nie so gezittert hat, und das auf einmal macht, dann ist das nicht normal. Wenn Sie nur zittert, wenn Du sie im Nacken kraulst, scheint sie da irgendwas zu haben. Ich würde sie mal dem Tierarzt vorstellen.

ES hat ihr wahrscheinlich sehr gut gefallen. Wennd ein Katze nicht kastriet ist kann es auch sien, dass sie rollig ist.