Katze zieht sich zurück bei Baby?

2 Antworten

Die ist weder rücksichtsvoll noch will sie euch Zeit lassen - sie hat schlicht „Angst“ vor der kleinen - bzw traut der ganzen Sache nicht

losmios
Fragesteller

Also Sie macht tatsächlich einen etwas ängstlichen Eindruck wenn Sie in die Nähe des Kindes geht. Aber Sie kommt selbst dann ganz selten zu uns wenn das Kind nicht in direkter Nähe ist. Meinst du die Angst ist selbst größer als Ihr normalerweise großes Bedürfnis nach Schmusen und Aufmerksamkeit? Hunde spüren ja auch wenn die Familie größer wird.

Repwf  17.05.2020, 22:12
@losmios

Katzen sind bei Veranderung Ansich ja schon deutlich schwieriger als Hunde... du hast ihr ja kein „Kind“ nach Hause gebracht sondern einen KONKURENTEN in IHR REVIER!

Wie lange habt ihr die kleine schon

Die Katze muss sich erst daran gewöhnen weil babys oft unruhig und laut sind. Das sollte sich mit der Zeit wieder ändern

losmios
Fragesteller

Hab auch schon überlegt ob ihr das ganze einfach völlig suspekt ist und Abstand hält weil laut und Sie es nicht zuordnen kann.

RiddickBln  17.05.2020, 22:33
@losmios

Richtig, Katzen sind gewohnheitstiere und mögen keine Veränderungen