Katze will nach kastration den body nicht anhaben?

4 Antworten

Meine Katze hat den Body auch nicht gemocht und sich immer daraus befreit. Sobald sie frei war, hat sie an der Wunde geleckt und an den Fäden gezogen. Sie bekam von mir einen Trichter spendiert, und damit lief es besser, sobald sie herausgefunden hatte, dass man damit laufen kann.

Ein Body engt die Katze sehr ein. Ich habe nicht den Eindruck, dass er für die Katze angenehmer als die Tröte ist.

Hallo bei uns war das auch das selbe Problem es ist schwierig aber wir haben auch kein body von Tierarzt bekommen und haben einen baby body zurecht geschnitten sie hatte ihn innerhalb von 2 Sekunden aus 😂wir haben sie halt nicht aus den Augen gelassen und immer nein gesagt und sie probiert von abzuhalten aber ich würde dir raten vielleicht einfach morgen mal mit deinem Tierarzt zu telefonieren

Lg und alles gute

Unsere Katze wurde auch kastriert und wir hatten 2 Katzen. Eine Weibliche und eine Männliche. Als die w kastriert wurde, rauchte die M Katze das W an. Obwohl sie sich eigentlich gut verstehen. Unsere lag auch hauptsächlich nur auf das Sofa.

Ich würde den Arzt fragen und sag denen auch Bescheid, dass sie da nichts isst. Den 3 Tage lang nichts essen ist ungesund.

Melly106
Fragesteller

Ja war bei unseren leider auch so mein großer hat sie angefaucht hat sich aber jetzt wieder gelegt:)

Melly106
Fragesteller

Und das mit dem Essen hat sich ja jetzt geklärt seitdem sie den body aus hat frisst sie wieder

Klar ist der Body ein Fremdkörper an ihrem Körper, den sie suspekt findet. Und ja: Er dient dazu, dass sie sich die Wunde nicht aufschleckt. Und klar ist sie wieder die alte, wenn Ihr ihr den Body auszieht.

Frag einen Tierarzt, wie der das sieht - ob Ihr den Body wieder anziehen müsst.