Katze will immer in mein zimmer aber ich hab ne allergie, warum will sie unbedingt in mein zimmer wenn sie hört dass ich musik höre oder selbstgespräche mache?

6 Antworten

Woher soll eine Katze wissen, dass Du eine Allergie hast?

Katzen sind nicht gerne allein, sie will halt gerne Gesellschaft haben.

Bei einer schweren Allergie sollte man eigentlich gar keine Katzen halten, ist zwar sehr hässlich, wenn man das Tier abgeben muss, aber es muss ja kein Tierheim sein, die sind eh überfüllt.

Man kann ja inserieren, Katze in gute Hände abzugeben.

lg Lilo

Luftikusus
Fragesteller

ich bekomm eh bald eine wohnung ohne katze

Wenn die Katze dich akzeptiert hat,  bist du Teil des Rudels. Daher ist ihr bestreben ihren Duft auszutauschen - deswegen wird sie sich vermutlich gerne ins Bett legen (am liebsten kurz nachdem du raus bist...) oder auf deinem Stuhl platznehmen - nachdem du aufgestanden bist...

Auf jedenfall liebt sie die Gesellschaft "ihres" Menschen und möchte gerne Körperkontakt haben (indem sie z.B. ihren Kopf an deinen Beinen reibt)

Geschlossene Türen finden Katzen keinen Hinderungsgrund, nicht  zu "ihrem" Menschen zu gelangen...zumindest versucht sie dieses Hindernis zu überwinden... ausserdem wird ihr Herrschaftsbereich dadurch eingeschränkt...

Luftikusus
Fragesteller

so gern ich die tür aufmachen wollte ich darf einfach nicht weil ich dann nachts nicht mehr schlafen kann weil ich leider auf so gut wie alles allergisch bin

Grillmax  07.12.2016, 10:23
@Luftikusus

Wenn du allergisch bist - verstehe ich nicht die Katzenhaltung...

Luftikusus
Fragesteller

ich hab bis vor kurzem immer an meiner katze gerochen und dann hat sie mich mit ihrem kopf immer gegen mein kinn gedrückt

Grillmax  07.12.2016, 10:25
@Luftikusus

...ja, das machen Katzen gerne, da sie an ihren Wangen Duftdrüsen hat - so gibt sie ihren Duft an "ihren" Menschen ab

Luftikusus
Fragesteller

ich versteh die katzenhaltung auch nicht, meine eltern wollen die katze nicht weggeben und ich habe erst vor ca einem halben jahr erfahren dass ich allergisch bin, die katze haben wir schon ca 6 jahre

Weil sie IHR Territorium einfordert! ;))

Entweder will sie in ihr Reich, oder sie will einfach bei dir sein.