Katze kratzt jeden Morgen an tür?

11 Antworten

Du solltest froh sein, dass sie nicht früher an der Türe kratzt, sondern Deinen Wecker abwartet. Ausserdem denke ich, dass Deine Katze um die Zeit Hunger hat und in dem Fall solltest Du aufstehen und Fressen machen, denn auch das gehört mit zur einer artgerechten Tierhaltung.

Nö. Keine Chance! Du bist der Diener. Und eine Katze findet noch ganz andere Druckmittel, wenn sie etwas will. Das ist doch harmlos. Spart eigentlich den Wecker-wir haben übrigens keinen mehr. Sei froh, wenn sie Tapeten und Türen in Ruhe lässt.

Unser Kater hat schon abends solange Terror gemacht, bis er ins Schlafzimmer durfte. Dann hat er viele Jahre friedlich in meinem Bett geschlafen. Es war schön für alle.

Einfach den Wecker stellen wenn du sowiso Aufstehen willst oder einfach damit leben. Meine Katze machts seit Jahren genau so, zornig sein und Schimpfen bringt rein gar nichts, sei besser dankbar dass sie dir diese zuneigung schenkt und das Sie darauf wartet bis ihr Herrchen aufsteht! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sirigel  22.09.2019, 11:31

Nee nee, ihr Bediensteter. ;-)

Indem du nicht mehr aufstehst, wenn sie kratzt. Sie denkt ja "Juhu! Immer, wenn ich kratze, steht der auf!"

Hab Geduld und warte, bis sie mal einen Moment Pause macht. Dann stehst du auf.

Wenn du das immer machst, und dabei auf eine immer längere Pause von ihr wartest, lernt sie bald, dass du nur aufstehst, wenn sie nicht kratzt.

Alternativ gibt es Kratzfolie zum Aufkleben, die das Geräusch minimieren soll.

Josselchen  21.09.2019, 22:38

Und Ohrenstopfen 😉